Sternenglanz und Mondenschein


  Startseite
    Esmis Tag
    Esmi häkelt
    Esmi strickt
    Esmi bastelt
    Esmi schmökert
    Esmi @work
    Kinderbasteleien
    Esmis Fundstücke
  Über...
  Archiv
  Esmi liest
  Esmis Shop
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/esmeralda

Gratis bloggen bei
myblog.de





Esmi bastelt

Piratentasche

Zum Piratengeburtstag gab es neben der Schatztruhe auch noch diese Tasche dazu.
Sie ist aus festerem Bastelfilz, der an den Seiten Nieten zur Verstärkung bekommen hat. Durch diese haben wir eine Kordel gezogen, die gleichzeitig auch der Henkel ist.
Auf die Tasche wurde ein Piratenkopf aus dünnerem Filz geklebt und mit Glitzersteinchen verziert.
Perfekt für kleine Piratenmädels...


13.7.09 16:35


Schatztruhe

Für eine Piraten-Geburtstagsfeier habe ich diese Schachtel gestaltet. Sie ist mit Glasnuggets verziert und der Inhalt bestand aus Muscheln, Perlen und einer Kette.

13.7.09 09:13


Keilrahmen und Steckperlen

So, nach langer Zeit gibt es endlich mal wieder neue Bastelergebnisse von uns zu sehen.

Hier ein Keilrahmen, den ich erst grundiert habe (Wiese & Himmel) und auf den ich im Anschluß zwei gebügelte Steckperlenmotive geklebt habe.

Ist als Geburtstagsgeschenk für ein kleines Mädel sehr gut angekommen.

12.7.09 23:51


Frühlingstöpfchen

Hier ein kleiner Blumentopf mit Frühlingsblumen und einem Zweig, gebastelt aus Tonkarton.

11.3.08 21:09


Schwarze Schmetterlinge


"Mit schwarzen Schwingen riesengroß.
Ich frage mich: "Was ist das bloß?
Was ist das für ein böses Ding?
Bei meiner Seel! Ein Schmetterling!"

("Die kleine Ballade vom schwarzen Schmetterling" von ASP )

Heute mal nichts zum Thema Ostern, sondern zwei schwarze Keilrahmen, auf die ich je einen Schmetterling gemalt habe.

Beide Keilrahmen sind mit schwarzer Acrylfarbe zweimal grundiert worden. Danach habe ich einmal schwarze GoniDecor-Farbe benutzt, da sie auch nach dem Trocknen eine Struktur hat, also erhaben bleibt (naja, ihr wißt schon was ich meine).


Den zweiten Schmetterling habe ich mit einem Foliendesign-Kleber gemalt, transparent antrocknen lassen und dann silberne Folie draufgelegt, angedrückt und wieder abgezogen, solange, bis alle Konturen silber waren.

Sind als Geschenk für einen großen ASP-Fan sehr gut angekommen :D

4.3.08 13:27


Glitzer-Eier

Und schon wieder was für Ostern, ist ja nicht mehr lange hin.

Auf eine Folie zwei verschiedene Farben GoniDecor (bei dem orange farbenen WiCo-Farbe) aufgetragen, die Plastikeier aufgespießt und darin "gewälzt" bis sie voll mit Farbe bedeckt waren.
Dann Eissplitter drübergestreut und das Ganze trocknen lassen.

Habe mir noch ein paar Styropor-Eier gekauft, mit denen geht es glaube ich etwas besser, mal sehen.

Auch eine tolle Geschenkidee für Ostern!

3.3.08 13:31


Deko-Kugel aus Garn

Es gibt sie ja in allen möglichen Farben und Materialien zu kaufen - Dekokugeln.
Aber selbstgemacht ist eben doch schöner

Für diese Kugel habe ich einen Luftballon benutzt, mit Frischhaltefolie eingepackt und darauf dann Baumwollgarn kreuz und quer rumgewickelt. Ich habe zwei verschiedene Farben benutzt, die ganz gut harmonieren, wie ich finde.

Das Ganze dann mit verdünntem Freezer (oder jedem anderen Textilversteifer) einpinseln, bis sich das gesamte Garn gut damit vollgesaugt hat. Aufhängen, einen Tag trocknen lassen und dann durfte Aimée den Luftballon zum Platzen bringen.

Vorsichtig den Ballon und die Frischhaltefolie durch ein größeres Loch rausziehen und fertig ist die selbstgemachte Deko-Kugel mit kleinem Aufwand und großer Wirkung :D

29.2.08 14:05


 [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung