Sternenglanz und Mondenschein


  Startseite
    Esmis Tag
    Esmi häkelt
    Esmi strickt
    Esmi bastelt
    Esmi schmökert
    Esmi @work
    Kinderbasteleien
    Esmis Fundstücke
  Über...
  Archiv
  Esmi liest
  Esmis Shop
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/esmeralda

Gratis bloggen bei
myblog.de





Buchvorstellung: Der Boss

Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, dass ich vor einiger Zeit gelesen habe - nein eher verschlungen, denn es war sehr amüsant:

Der Boss von Moritz Netenjakob

Leider kenne ich Teil 1 nicht, aber Daniel und Aylin sind mir in '"Der Boss'" so ans Herz gewachsen, dass ich dies schnellstmöglich nachholen werde.

Daniel und Aylin möchten heiraten. Das allein ist nett, man freut sich für die beiden, mehr aber auch nicht. Doch dies wird keine 'normale' Hochzeit werden, denn mit Daniel und Aylins Familien treffen 2 grundverschiedene Welten aufeinander. Daniels Eltern sind Deutsche der 68er Generation und Aylins Familie stammt aus der Türkei. Verwöhntes Einzelkind trifft auf Großfamilie.
Da ist Chaos vorprogrammiert! Wer selbst schon einmal auf einer 'kulturengemischten' Hochzeit dabei sein durfte, der weiß wovon ich rede.

Moritz Netenjakob versteht es aufs vorzüglichste, mit viel Witz, Klischees und Übertreibungen die Lachmuskeln des Lesers zu provozieren. Dabei driftet er nie ins Böswillige, sarkastische ab, vor allem wenn es um die Eigenheiten der beiden Kulturen geht.

Ein absolut empfehlenswertes Buch das nach einer Fortsetzung ruft!
16.7.12 20:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung