Sternenglanz und Mondenschein


  Startseite
    Esmis Tag
    Esmi häkelt
    Esmi strickt
    Esmi bastelt
    Esmi schmökert
    Esmi @work
    Kinderbasteleien
    Esmis Fundstücke
  Über...
  Archiv
  Esmi liest
  Esmis Shop
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/esmeralda

Gratis bloggen bei
myblog.de





Deko-Kugel aus Garn

Es gibt sie ja in allen möglichen Farben und Materialien zu kaufen - Dekokugeln.
Aber selbstgemacht ist eben doch schöner

Für diese Kugel habe ich einen Luftballon benutzt, mit Frischhaltefolie eingepackt und darauf dann Baumwollgarn kreuz und quer rumgewickelt. Ich habe zwei verschiedene Farben benutzt, die ganz gut harmonieren, wie ich finde.

Das Ganze dann mit verdünntem Freezer (oder jedem anderen Textilversteifer) einpinseln, bis sich das gesamte Garn gut damit vollgesaugt hat. Aufhängen, einen Tag trocknen lassen und dann durfte Aimée den Luftballon zum Platzen bringen.

Vorsichtig den Ballon und die Frischhaltefolie durch ein größeres Loch rausziehen und fertig ist die selbstgemachte Deko-Kugel mit kleinem Aufwand und großer Wirkung :D

29.2.08 14:05
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung