Sternenglanz und Mondenschein


  Startseite
    Esmis Tag
    Esmi häkelt
    Esmi strickt
    Esmi bastelt
    Esmi schmökert
    Esmi @work
    Kinderbasteleien
    Esmis Fundstücke
  Über...
  Archiv
  Esmi liest
  Esmis Shop
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/esmeralda

Gratis bloggen bei
myblog.de





Glitzer-Eier

Und schon wieder was für Ostern, ist ja nicht mehr lange hin.

Auf eine Folie zwei verschiedene Farben GoniDecor (bei dem orange farbenen WiCo-Farbe) aufgetragen, die Plastikeier aufgespießt und darin "gewälzt" bis sie voll mit Farbe bedeckt waren.
Dann Eissplitter drübergestreut und das Ganze trocknen lassen.

Habe mir noch ein paar Styropor-Eier gekauft, mit denen geht es glaube ich etwas besser, mal sehen.

Auch eine tolle Geschenkidee für Ostern!

3.3.08 13:31


Schwarze Schmetterlinge


"Mit schwarzen Schwingen riesengroß.
Ich frage mich: "Was ist das bloß?
Was ist das für ein böses Ding?
Bei meiner Seel! Ein Schmetterling!"

("Die kleine Ballade vom schwarzen Schmetterling" von ASP )

Heute mal nichts zum Thema Ostern, sondern zwei schwarze Keilrahmen, auf die ich je einen Schmetterling gemalt habe.

Beide Keilrahmen sind mit schwarzer Acrylfarbe zweimal grundiert worden. Danach habe ich einmal schwarze GoniDecor-Farbe benutzt, da sie auch nach dem Trocknen eine Struktur hat, also erhaben bleibt (naja, ihr wißt schon was ich meine).


Den zweiten Schmetterling habe ich mit einem Foliendesign-Kleber gemalt, transparent antrocknen lassen und dann silberne Folie draufgelegt, angedrückt und wieder abgezogen, solange, bis alle Konturen silber waren.

Sind als Geschenk für einen großen ASP-Fan sehr gut angekommen :D

4.3.08 13:27


Summ, summ, summ ...

Dieses kleine Bienchen ist gestern fertig geworden.
Könnte fast als Schmetterling durchgehen, finde ich :D

Anleitung ist aus dem Osterkalender des Amigurumi-Forums.

Da kann der Frühling ja kommen!



5.3.08 14:27


Frühlingstöpfchen

Hier ein kleiner Blumentopf mit Frühlingsblumen und einem Zweig, gebastelt aus Tonkarton.

11.3.08 21:09





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung