Sternenglanz und Mondenschein


  Startseite
    Esmis Tag
    Esmi häkelt
    Esmi strickt
    Esmi bastelt
    Esmi schmökert
    Esmi @work
    Kinderbasteleien
    Esmis Fundstücke
  Über...
  Archiv
  Esmi liest
  Esmis Shop
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/esmeralda

Gratis bloggen bei
myblog.de





Buchvorstellung: Der Boss

Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, dass ich vor einiger Zeit gelesen habe - nein eher verschlungen, denn es war sehr amüsant:

Der Boss von Moritz Netenjakob

Leider kenne ich Teil 1 nicht, aber Daniel und Aylin sind mir in '"Der Boss'" so ans Herz gewachsen, dass ich dies schnellstmöglich nachholen werde.

Daniel und Aylin möchten heiraten. Das allein ist nett, man freut sich für die beiden, mehr aber auch nicht. Doch dies wird keine 'normale' Hochzeit werden, denn mit Daniel und Aylins Familien treffen 2 grundverschiedene Welten aufeinander. Daniels Eltern sind Deutsche der 68er Generation und Aylins Familie stammt aus der Türkei. Verwöhntes Einzelkind trifft auf Großfamilie.
Da ist Chaos vorprogrammiert! Wer selbst schon einmal auf einer 'kulturengemischten' Hochzeit dabei sein durfte, der weiß wovon ich rede.

Moritz Netenjakob versteht es aufs vorzüglichste, mit viel Witz, Klischees und Übertreibungen die Lachmuskeln des Lesers zu provozieren. Dabei driftet er nie ins Böswillige, sarkastische ab, vor allem wenn es um die Eigenheiten der beiden Kulturen geht.

Ein absolut empfehlenswertes Buch das nach einer Fortsetzung ruft!
16.7.12 20:59


Word Clouds

Zufällig bin ich über diese nette Seite gestolpert:

Wordle

Hier könnt ihr nette "Wort-Wolken" erstellen und ausdrucken, oder in der Galerie veröffentlichen. Probierts aus! Aber vorsicht - macht süchtig!!
19.9.11 20:49


neues Buch

Heute haben wir die Mittagspause mal wieder im Buch-Café verbracht und als hätte ich nicht eh schon genug Bücher daheim, konnte ich an einem Schmöker nicht vorbeigehen:

"Alles Glück kommt nie" von Anna Gavalda


Erst letzte Woche habe ich ihren ersten Jugendroman "35 Kilo Hoffnung" ohne Pause durchgelesen und bin total begeistert - so viel Gefühl und so authentisch!
19.9.11 20:43


Neues Botschafterprojekt

Seit kurzem darf ich den neuen Duft "Especially Escada" von Escada testen. Ich bin ja wirklich wählerisch, was Parfum angeht, aber dieser ist genau meins Duftet herrlich nach Rose...
Hier hat der Duft seinen Platz gefunden:

19.9.11 20:10


WM Fanartikel

Ich hab übrigens immernoch meine WM Fanhüllen für Eure Lippenpflegestifte im Angebot! Schnell zugreifen, dann sind sie vielleicht zum nächsten Spiel schon bei Euch!
Schaut doch mal in meinem DaWanda-Shop vorbei oder schickt mir ne Nachricht!
29.6.10 10:05


gelesen und für gut befunden

Hab die Tage mal wieder ein Buch durchgelesen.
Gefunden in der Süddeutschen als Lesetipp und gleich besorgt:

No & Ich von Delphine de Vigan

Leider schaffe ich das im Moment viel zu selten, es stehen noch so viele tolle Bücher auf meiner "Muß-ich-unbedingt-noch-lesen-Liste" aber mir fehlt einfach die Zeit dazu mit Job, 3 Kids und HH.
Aber mit dem nächsten bin ich schon zur Hälfte durch, sehr spannend...
29.6.10 10:02


Ugly Bunny

Dieses Häschen war ein Geschenk und ist sehr gut angekommen. Sein neues Zuhause ist der Schreibtisch meines Mannes und wenn dieser mal wieder von irgend jemandem genervt ist, stellt sich Ugly Bunny gern zur Verfügung, gegen die Wand geworfen zu werden

21.6.10 09:03


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung